Welche Software für Hercules DJControl Air?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Pro und Contra:

Pro:

  • VDJ ist zumindest etwas leistungsstärker als DJuiced.

Contra:

  • Beide Softwares sind nicht wirklich leistungsstark, passen aber zur "Qualität" des Controllers. Reicht Dir der Controller, reicht Dir also erfahrungsgemäß auch DJuiced.
  • Auch VDJ ist keine wirklich gute DJ-Software. Für dasselbe Geld gibt es auch die Marktführer wie Traktor Pro oder Serato (je nach Ausführung). Mit zunehmender Erfahrung wirst Du vermutlich eh zu einem dieser Vertreter wechseln. Investierst Du aber bis dahin Zeit und Arbeit in eine andere Software ist das so, als würdest DU dann wieder von vorne anfangen.

Mein Rat: greife lieber direkt zu einer leistungsfähigen Software. Meiner Meinung nach sind nur Traktor Pro 2 und Serato DJ wirklich uneingeschränkt empfehlenswert.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 2002 DJ. -> www.plus1dj.de / www.dj-lexikon.info

Behalt erst malDjuced. Denn du wirst den Contoller eh innerhalb der nächsten 1, maximal 1 1/2 Jahre Austauschen. Glaub mir.