Welche sind die gefährlichsten Feinde der bzw. für den Adler?

2 Antworten

Von Experte Udavu bestätigt

Bleimunition, die von Jägern verwendet wird. Viele Jäger schießen Vögel oder Kleinwild, ohne dass sie in der Lage sind, diese Tiere hinterher zu finden. Sie bleiben in der Natur liegen und werden von den Adlern gefunden und gefressen. Deren Magensäure ist so stark, dass sie dieses Blei auflöst. Dadurch wird der Adler langsam vergiftet. Er erblindet und quält sich mehrere Tage lang, bis er stirbt.

Welche sind die gefährlichsten Feinde der bzw. für den Adler?

Adler haben - außer dem Menschen - keine Feinde. Sie stehen in der Nahrungskette ganz oben.

Alex