Welche sind die besten Herden Hunde?

3 Antworten

Vorallem Border Collies und Aussies sind dafür wirklich gut bekannt.

Ausserdem sind sie auch sehr hübsch.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Jahrelange Erfahrung mit Tieren, vorallem Hunden.

Was meinst du? Hunde welche die Herden treiben also Hütehunde. Oder Hunde welche auf die Herde aufpassen, das wären Herdenschutzhunde.

Von beidem gibt es nicht wirklich "die besten". Denn dass kommt ganz auf die Herde drauf an und auch die Umgebung. Ich bekomme bei so fragen aber immer schon große Sorge - weshalb willst du das wissen. Ich hoffe das du dir keinen Hütehund und schon gar keinen Herdenschutzhund zulegen willst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Zum einen gute Hütehunde sind Bordercollis und Pyrenäen Berghunde die beschützen die Herde sehr gut... Wenn sie unter Schafen aufwachsen....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Dinge habe ich aus persönlichem Interesse gelernt...