Welche sind am besten wie sind eure Erfahrungen?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

NUK 67%
MAM 22%
Andere? Schreibt gerne welche 11%

5 Antworten

NUK

Ich habe mit NUK angefangen und bin bei Nuk geblieben Schnuller und Flasche sind gut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Andere? Schreibt gerne welche

Eigenmarke von DM. Anfangs hatten wir noch die Schnuller von Philips Avent, die symmetrische Form, aber die Eigenmarke tat es genauso.

Mein zweites Kind hat gar keine Schnuller genommen.

Im Endeffekt entsceidet eh dein Kind, ob sie einen nimmt und wenn ja, welchen in welcher Form.- Da muss man echt verschiedene durchprobieren, bis einer akzeptiert wird.

Meine Kinder waren Stillkinder, ich hatte daher keine Flaschen.

Keine.

Den Schnuller hat mein Kind von Anfang an konsequent ausgespuckt, egal von welcher Marke. Mam, Nuk, Avent, Babylove hab ich probiert und dann aufgegeben. Und Überraschung: man braucht gar nicht unbedingt einen Schnuller.

Bei den Flaschen hatte ich am Anfang den Calma Sauger von Medela, weil das Stillen nicht gleich geklappt hat und ich abpumpen musste.

Stillen ging dann aber und ich hab keine Flaschen mehr gebraucht.

MAM

Benutze sie immernoch. Dir Fläschchen und Schnuller von MAM sind am besten

NUK

NUK hatten wir schon immer, ist der Marktführer und meiner Meinung nach passt da einfach die Qualität so wie Preis/Leistung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung