Welche Schnuller/Flaschen marke bei Babys?

5 Antworten

Sie müssen nicht von der selben Marke sein. Beides entscheidet im Endeffekt dein Baby. Gerade den SChnuller: nicht jedes Baby nimmt einen und dann wirst du die Formen durchprobieren müssen, ob es einen annimmt.

Sowohl mein Sohn, als auch meine Nichte sind bei symmetrischen gelandet. Inzwischen holen wir beide die Eigenmarke von DM. Früher hatten wir die von Philipps Avent geholt. Andere Formen nehmen sie nicht.

Bei Flaschen würde ich noch etwas auf Stiftung Warentest hören. Plastik hat ja so seine Schadstoffe. Das kann man sich ruhig mal durchlesen. Und auch hier kann es im Zwiefelsfall sein, dass gewisse Saugaufsätze verweigert werden und ihr euch durchprobeiren müsst.

Da hilft nur durchprobieren.

Flaschen haben wir gar nicht erst gekauft, weil ich stillen wollte und dann auch gestillt habe.

Und bei Schnullern kommt es darauf an, was das Baby akzeptiert. Meines zB wollte nie einen Schnuller, hat den immer sofort ausgespuckt und sogar richtig gewürgt, wenn ich versucht habe, ihm einen zu geben. Die klassischen Marken haben wir alle durchprobiert (NUK, Mam, Avent, Babylove), keiner wurde akzeptiert, also habe ich es bleiben lassen.

War auch schön, so musste ich den Schnuller nicht wieder mühsam abgewöhnen.

Die Marke war mir eigentlich egal. Unsere Tochter hatte ohnehin nicht all so lange ein Schnuller im Mund 🤷‍♀️.

Meine Flaschen mussten aus Glas sein, Marke egal.

Hallo

Also ich benutze sowas auch noch und viele meiner Erwachsenen Freunde haben Schnuller von MAM genommen.

Die Fläschchen können von NUK oder MAM sein. Sind bei empfehlenswert.

Wenn dein Baby die Marken nicht möchte dann hilft leider nur durchprobieren.

Ich hoffe ich konnte helfen

LG