Welche sichtbaren Tattoos sind nicht geeignet für die Polizei Aufnahme Österreich?

1 Antwort

Die Vorschriften wurden im letzten Jahr gelockert. Aber: "Weiterhin verboten bei der Polizei bleiben aber jene Tätoowierungen – egal an welcher Körperstelle – die gegen das Verbotsgesetz, Abzeichengesetz oder Symbole-Gesetz verstoßen. Damit ist alles, was rechtsextremes Gedankengut verherrlicht, verboten. Jedes Tattoo wird von der sogenannten Clearingstelle geprüft." https://www.meinbezirk.at/c-lokales/polizei-lockert-tattoo-vorschriften-ab-1-juni-2023_a6072672

Celina419
Fragesteller

Wenn man ein Finger Tattoo hat ist das ein Problem?

Haeppna  26.03.2024, 16:45
@Celina419

Das weiß ich nicht. Aber der genaue Gesetzestext lässt sich sicher googeln.