Welche Sicherung ist in einem Gitarrenverstärker Vermona GA 60?

1 Antwort

In diesem Verstärker sind mehrere Sicherungen verbaut. Die Netzsicherung, welche von aussen zugänglich ist hat einen Wert von 1,2 Amp. (träge) bei 220V~ und 1,6 Amp. (träge) bei 110V~.....

Die sekundärseitigen Sicherungen:

für die Anodenspannung  800mA (träge), die Heizung für die Endröhren EL34  6,3 A, die Heizungen für die Vorstufen mit direkt beheizten Röhren werden mit 500mA abgesichert.

Anbei ein kleiner Auszug aus dem Schaltplan.

 - (Elektrotechnik, Sicherung, Röhrenverstärker)