Haben Geschirrspüler in der Regel eine "Zentralsicherung"?

2 Antworten

Wahrscheinlich hat die elektrostatische Entladung die empfindliche Steuerelektronik des Geschirrspülers beschädigt/zerstört. Das wäre dann aber eine Fehlkonstruktion. Eine richtige Sicherung, zum Geräteschutz, ist sehr selten geworden.

Vermutlich ist die Elektronik hinüber, von einer Sicherung weiß ich nichts. Wenn die Frau einen Schlag gespürt hat dann hat sie an eine Stelle hingefasst an der die Isolation durch das Plastik nicht gut genug war. Vermutlich über den Schalter in die Elektronik, irgendetwas metallisches muss dahinter gewesen sein. Ihr solltet eure Teppiche antistatisch behandeln  oder tauschen.