Welche Sexualität habe ich (genderfluid)?

3 Antworten

DEINE Sexualität bestimmst NUR DU - als Genderfluid - ICH bezeichne MICH als FemalGF - ich habe lange über eine Anpassung nachgedacht, denn ausgesehen habe ich immer wie ein Kerl - irgendwann habe ich mich dann von allen Fesseln gelöst und dem "Fluid" freien Lauf gelassen - seit diesem Tag habe ich nur positive Resonanz erfahren weil ich mich nicht mehr verstellen musste!

ich habe immer an einer klitzekleinen Nuance das weibliche Geschlecht durchblicken lassen: wenig Lidstrich und Wimperntusche weil ich mir irgendwann sicher war, welche meine geschlechtliche Identität ist - deshalb darf der Kerl in mir aber trotzdem sein Antlitz zeigen 🤣

UND:

frau/man (ver)liebt (sich in) den MENSCHEN, nicht in das Geschlecht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es gibt den Ausdruck Gynosexualität, der ausdrückt, dass eine beliebige Person im Allgemeinen auf Frauen und weiblich wirkende Personen steht.

Dieser Begriff ist allerdings etwas schwammig, es wird also nicht ganz klar, ob du auch etwas für z.B. Tomgirls und FtM-Transgender, die noch weiblich aussehen, empfinden könntest, oder nur für tatsächliche Frauen.

Ich habe das gleiche „Problem“ und sage einfach immer, ich stehe auf Frauen. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung