Welche Sexualität habe ich?

2 Antworten

Beim omnisexuell steht man auf alle (omni=alle) Geschlechtsidentifikationen. Und kann da auch Präferenzen haben (zB lieber demigirl, als demiboy).

    sexual attraction to all genders

Der Unterschied zu pansexuell:

The most commonly cited difference is that omnisexuals typically feel a difference between genders.

https://lgbta.wikia.org/wiki/Omnisexual

Bei pansexuell ist man "gender blind": die Geschlechtsidentifikation wird nicht bewusst wahrgenommen.

Pansexual people may be described as being "gender blind" showing that gender is not a factor in their attraction to a person.

https://lgbta.wikia.org/wiki/Pansexual

Neptunic wird für gewöhnlich von Nonbinaries verwendet ("mostly used by non-binary individuals"): man steht auf alle Geschlechtsidentifikationen, die nicht irgendwie männlich sind (also auch nicht male-algined nonbinary):

attraction to all genders except men and/or man-aligned/masculine-aligned non-binary individuals.

https://lgbta.wikia.org/wiki/Neptunic

Was bisexuell bedeutet, hängt davon ab, wen man fragt. Manche verstehen darunter alle Geschlechtsidentifikationen, andere nur Frauen/Männer.

70% Frauen 30%Männer

Bisexuell.

Poly?

Polysexuell: man steht auf viele Geschlechtsidentifikationen. Das bedeutet aber nicht zwingend alle.

Bisexuell.

Und wenn du auch auf andere Geschlechter stehst, dann könnten diese Begriffe passen:

Polysexuell: Anziehung zu 3 oder mehr aber nicht allen Geschlechtern

Omnisexuell: Anziehung zu allen Geschlechtern, aber mit Präferenzen (Vorlieben) bei den Geschlechtern

Pansexuell: Anziehung zu allen Geschlechtern ohne Präferenzen und Geschlechtsblindheit (das Geschlecht ist komplett egal und man steht nur auf die Person, das Geschlecht hat keine Bedeutung)

LG ^^