Welche seriöse Anrede sollte man verwenden, um den Support einer engl./amerik. Firma anzuschreiben?

4 Antworten

"Dear Madam/Sir" haben wir in der Schule für den amerikanischen Raum gelernt.

Quelle: In der Schule gelernt und auch hier zum Nachlesen http://wapedia.mobi/en/Salutation_(greeting)#1.

Herold
Fragesteller

Danke auch Dir!

"Dear madames, dear sirs" ist die offizielle Anrede

Herold
Fragesteller

Danke!

Man kann sagen "Dear Sirs and Madams", was aber sehr förmlich ist. Man kann auch durchaus einfach "Hello" schreiben (jedenfalls für die USA). Oder Ladies and Gentleman.

Herold
Fragesteller

Danke!!

To whom it may concern,..... - hört sich formal an ist aber richtig

Herold
Fragesteller

Danke!