Welche Serie/Film auf englisch gucken?

3 Antworten

Ich weiß nicht, wie gut du Englisch kannst, aber mir haben früher Sitcoms immer sehr geholfen. Wenn du eine Sitcom hast, die du vielleicht schonmal geguckt hast und immer wieder gerne guckst (bei mir war es z.B. How I Met Your Mother), dann schalt doch einfach mal die Sprache auf Englisch um.

Allgemein sind "Filme für Kinder" natürlich immer einfacher zu verstehen. Die Pixar-Filme kann man aber auch als Erwachsener noch super gucken, und die sind sogar oftmals mit bekannten Schauspielern als Synchonsprecher besetzt.

Man kann auch noch sagen, dass ein amerikanischer Akzent wahrscheinlich für dich einfacher zu verstehen sein wird, als z.B. ein britischer. Ein paar gute amerikanische Filme, die nicht schwer zu verstehen sind: Zurück in die Zukunft, Interstellar, Die Verurteilten, Gone Girl, Catch me if you can... Noch ein paar Serien: Rick and Morty, Stranger Things, Das Damengambit...

Die meisten Netflix Originals , natürlich wirst du nicht jedes Wort verstehen aber viele wirst du dir im Kontext erschließen können , and second , your prounouncation will be improved ;) . Du könntest z.B Sherlock schauen , Enola Holmes , Peaky Blinders etc.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

The Crown auf Netflix. Bestes Queen's English.