Welche Serie feierst Du richtig?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meine Lieblingsserie seit 30 Jahren ist „Twin Peaks“. Ich habe sie damals als Jugendlicher begeistert geschaut und kannte nichts vergleichbares. Auch den dazugehörigen Kinofilm und die Bücher habe ich damals verschlungen. Über die Jahre hinweg musste sich jedenfalls jegliche andere Serie, die ich schaute, an „Twin Peaks“ messen.

Und keine andere schaffte es auch nur annähernd, mir diesens Status und das selbe emotionale Erlebnis zu bieten, wie „Twin Peaks“. Und vor allem ist es eine Serie, die von jeden reWatch profitieren kann. Jedes Mal, wenn ich sie erneut sehe, entdecke ich neue Details.

Weil die Serie zudem auf mehreren Ebenen erzählt ist und viele surreale Symbolismen enthält, lässt sich auch heute noch über die Serie spekulieren und weiterführende Theorien und Analysen anstellen. Und das war schon die ersten 25 Jahre nach Erscheinen der ersten zwei Staffeln und dem Kinofilm und den Büchern zur Serie so, wurde aber 2017 mit der dritten Staffel bis ins Unendliche potenziert.

Kurzum: Die Serie ist für mich das, was für einen extremen Trekkie „Star Trek“ oder für einen Fußballfan Fußball ist. „Twin Peaks“ ist für mich beste Unterhaltung, anspruchsvoll und lockerleicht und eine Bereicherung für mein Lebensgefühl. Vor allem ist es ein guter Maßstab für mich, weitere Serien zu schauen und zu bewerten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Scrubs - die Anfänger (Disney+) Die Serie ist schon etwas älter aber man kann sie sich immer wieder anschauen. Der Humor ist grandios und im Charakterdesign steckt sehr viel Liebe. die Schauspieler sind sympathisch und harmonisieren sehr gut zusammen

Arcane (Netflix) die Serie von League of Legends. Wer das Spiel und die Lore der Charakter mag ist hier richtig aufgehoben. Aber auch für nicht-LoL-Spieler ist Arcane eine schöne Serie.

Mindhunter (Netflix)

Family x Spy (Crunchyroll) ich habe noch nicht allzu viele Animes geschaut. Das ist eher Neuland für mich aber diesen fand ich sehr witzig.

one piece. Bestes world building und sehr emotionale und spannende story

breaking bad. Pures entertainment von anfang bis ende. Selbst die fliege war unterhaltsam

prison break staffel 1 ist peak serien spannung

haus des geldes. Könnte besser sein aber bin froh das es trotzdem 4 staffeln gibt

spy x family. Herzallerliebst

Supernatural. Mir gefällt die Atmosphäre die die Serie umgibt und das die Brüder trotz der schrecklichen Dinge die sie erleben nie den Humor verlieren und immer zusammenhalten.

The Walking Dead: Dead City. Man kann sie zwar gerade noch nicht auf Deutsch schauen aber auf Youtube kann man schon viele Szenen sind und sie machen schon sehr viel Lust drauf und freue mich schon riesig, wenn sie hier anläuft.

Woher ich das weiß:Hobby – Film & Serien Liebhaberin
  1. The man in the high castle
  2. Eine Milliarde Erden
  3. Classroom of the Elite (Anime)
  4. Sliders
  5. Dragonball / Z / GT / Super etc. (Anime)
  6. Verklag mich doch!
  7. Breaking Bad
  8. Empire
  9. Gotham
  10. Donovan
  11. Die Simpsons
  12. 24
  13. Prison Break
  14. X-Factor - Das Unfassbare
  15. Law & Order
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung