Welche Serie, die Bezug zu den Themen Krankheit und Tod nimmt, sagt euch am meisten zu?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Monk (2002-2009) 60%
Dr. House (2004-2012) 20%
After Life (2019-2022) 13%
The Good Doctor (seit 2017) 7%
The Big C (2010-2013) 0%
Kidding (2018-2020) 0%
Das letzte Wort (2020) 0%

6 Antworten

Monk (2002-2009)

von den aufgeführten: "monk"; und genauso gern mag ich "scrubs". aber noch lieber: "dead like me".

aus der durchwegs ernsten abteilung: "atlanta medical" und "the knick". und die eine staffel von "the nightshift", die im free tv lief, fand ich auch stark, hätte auch gern die anderen gesehen, aber dafür so´n pay-sender mieten? nö.

nachtrag einige tage später (falls jemand die tips überhaupt noch liest): in letzter zeit liefen auf zdf neo bzw zdf 2 sehr sehenswerte englische serien zum thema und sind noch in der mediathek:

"this is going to hurt" https://www.zdf.de/serien/this-is-going-to-hurt

"it´s a sin" https://www.zdf.de/serien/its-a-sin

Monk (2002-2009)

Schau mit momentan nochmal alle Staffeln an :)

Wegen der Frage: Ja, ich finde das passt am besten. Durch den Tod seiner Frau und seinen Zwängen ist seine Detektivarbeit viel interessanter. Die Storys sind auch echt cool :) und die logische Verstrickung in den Fällen sind auch beeindruckend. Und welche Serie magst du am liebsten?

Lg!

SANY3000  24.09.2023, 19:01

Meine erste Wahl fällt ebenfalls auf Monk. Bis auf Dr. House gefallen mir aber auch all diese anderen Serien.

Ganz allgemein mag ich u.a. noch Pastewka, Young Sheldon, King of Queens und Mr. Bean.

Danke für die Nachfrage. 😉

In der Auswahl ist leider nur schrottiges Zeug ! Muss man auch nicht gesehen haben, der ganze neue Kram mit irgendwelche Laien als Schauspieler taugt nix... Ich bevorzuge eher einen alten Klassiker der gleichtzeitig noch sehr unterhaltsam und witzig ist, da gibts die geilsten Witze und Aktionen ;-D, aber Tod und Krankheiten und Psychische Probleme werden sehr ernst genommen, ebenso moralische Bedenken dem Krieg gegenüber.

M.A.S.H

https://www.youtube.com/watch?v=C3thdBLq56I

SANY3000  24.09.2023, 16:07
Der ganze neue Kram mit irgendwelche Laien als Schauspieler taugt nix

Da gebe ich dir Recht. Daily-Soaps wie "Berlin – Tag & Nacht" oder "Köln 50667" schaue ich deshalb auch nicht.

Serien wie Monk, Kidding oder After Life sind aber zum Glück weit vom Laienschauspiel entfernt. Das sind aus meiner Sicht qualitativ sehr hochwertig produzierte Serien.

Monk (2002-2009)

Monk ist und bleibt eine Legende, geile Serie mit einem geilen Cast

Woher ich das weiß:Hobby – Bin ein wahrer Filmfreak, der alles Sehenswerte gesehen hat

Eigentlich eine interessante Frage. Nur habe ich keine dieser Serien gesehen. Diejenige Serie, bei der ich weiß, dass sogar Ärzte sie einigermaßen realistisch fanden, war Emergency Room. Aber auch die habe ich nicht gesehen. Die einzige Serie, die ich wirklich kenne, in der regelmäßig Arztbesuche Klinikaufenthalte vorkamen, ist Beverly Hills 90210. So war dort der Charakter Kelly Taylor wegen Vergewaltigung und HIV-Verdacht im Krankenhaus. Insbesondere aber auch der Aufenthalt von Dylan McKay nach seine Autounfall im Heroinrausch haben mich beeindruckt.