Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Derrick und andere deutsche Krimiserien der 80er und 90er sehe ich gern, darunter z.B. "Ein Fall für zwei", "Der Alte", "SOKO 5113" (noch mit Werner Kreindl, Bernd Herzsprung und Diether Krebs) sowie die bekannten Tatorte von Manfred Krug und Charles Brauer über Jochen Senf (Max Palu), Karl-Heinz von Hassel (Brinkmann) und Dietz-Werner Steck (Bienzle) bis hin zu Schimanski. Gern mag ich auch "Schwarz Rot Gold". Familienserien ... eher weniger, höchstens "Forsthaus Falkenau" mit Christian Wolff und Walter Buschhoff sowie die Schwarzwaldklinik. Ansonsten mag ich alte Folgen von "Aktenzeichen XY ... ungelöst", mein Opa hatte alle ab Mitte 80er aufgenommen, ich habe die vor Jahren mal digitalisiert. Hier mal eine Szene von 1994... einfach Kult!

https://www.youtube.com/watch?v=V6L2svvmd5M

Hier ist mal ein Interview zwischen Thomas Gottschalk und Horst Tappert, das ganz interessant ist. Allerdings hatte Derrick ab ca. 1991/92 eine schwache Phase, da waren viele Sendungen Fehlzündungen und ziemlich langweilig - ich denke, dass Autor Herbert Reinecker die Ideen ausgingen (Derrick war da rund 20 Jahre auf Sendung); das Ende der Serie im Oktober 1998 war seit Jahren überfällig.

https://www.youtube.com/watch?v=8wFxa8MyUgc

Gern sehe ich noch alte Musiksendungen, mit denen ich großwurde, allen voran die ZDF-Hitparade und "disco" mit Ilja Richter, ich habe von beiden Sammelboxen auf DVD gekauft, die immer wieder mal Spaß machen. Da kommen echte Erinnerungen zurück. Ich kann mich an so vieles noch erinnern, hier mal z.B. die Gruppe Wind mit "Für alle" (1985). Nicht dass mir das gefallen würde, aber den Auftritt habe ich irgendwie nie vergessen.

https://www.youtube.com/watch?v=ouD-G0FLgc0

Woher ich das weiß:Hobby

Ja , denn da waren die Verbrecher echt verbrecherisch und die Polizei fuhr Motorrad , so wie Eckard Dux : Polizeifunkt ruft , , , , , jüngst im NDR III zu sehen .

Bild zum Beitrag

vorne der vollbehelmte Polizist , hinten der Verbrecher , den man damals schon an der Visage erkennen sollte. Sogar emanzipatorisch war die Serie, denn auch weibliche Verbrecherinnen wurden als Warnung gezeigt.

Unterbrochen wurde die Serie früher durch

https://www.youtube.com/watch?v=VKo4s_7-Afc

 - (Freizeit, Fernsehen, Wochenende)  - (Freizeit, Fernsehen, Wochenende)
Gringo58
Fragesteller

Du bist vom Fach !!!

Meine Lieblingsserie ist MASH, ist letztes Jahr immerhin 50 geworden.

Gringo58
Fragesteller

war auch gut!!

Ich gucke zwischendurch gerne mal alte Serien, z.B.

  • Becker
  • Die kleinen Strolche
  • Tammy, das Mädchen vom Hausboot
  • Bezaubernde Jeannie
  • Die Schöne und das Biest
  • Ein Herz und eine Seele

Nicht am Stück, aber immer mal ein paar Folgen...