Welche Sender habt ihr in eurer Kindheit geguckt?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

Andere 61%
Super RTL 18%
KIKA 14%
Nickelodeon 4%
Comedy Central 4%
Disney Channel 0%

22 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
KIKA

Hiiii,

Ich hab als Kind immer KIKA geguckt.đŸ˜‚đŸ€Ł

LG Maike^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beantworte gerne eure FragenđŸŒŒđŸŒ»đŸ˜Š

Als ganz kleines Kind Kika,

SpÀter wurde es dann Super RTL

und am Ende Nickelodeon und RTL 2, mit Pokémon, Detektiv Conan und co.

jeanny1986  25.01.2024, 15:21

hihi...dann bist du sicher auch ein kind der 90er. nach der schulde nachhause gekommen, glotze an auf RTL2 und Pokemon, Die tollen Fußballstars und ich als MĂ€dchen natĂŒrlich Mila und Sailoer Moon verschlungen.

FelixSchmelix  25.01.2024, 15:37
@jeanny1986

Yup. Sailor Moon habe ich sogar ebenfalls geschaut. Oder besser gesagt Jeanne, die Kamikaze-Diebin. 😄

jeanny1986  25.01.2024, 15:45
@FelixSchmelix

grins...ja, da gab's ja viele.Z-wie zorro, lady oscar, kickers, gummibĂ€renbande uswđŸ€­ könnte ewig so weiter gehen.

ist gar nicht so lang her, da hab ich bei youtube mal "zeichentrick-intros der 90er" angehört und lauchtende augen bekommen.kann ich dir eeecht empfhelen. auch interessant, weil man merkt, welche intros 20 jahre spÀter immer noch so im kopf sind, dass man sie mitsingen kann.hihi

gib mal hier bescheid, falls du das auch gemacht hast. lieben gruß

Andere

in meiner Kindheit gab es nur ein Programm, (die heutige ARD), und es wurde erst ab ca 15.00h ein Programm ausgestrahlt, die sog Kinderstunde, erst spĂ€ter kam dann das ZDF dazu, aber um diesen Sender zu empfangen, brauchte unser FernsehgerĂ€t ein ZusatzgerĂ€t zum Umschalten, außerdem musste an der Seite des Fernesehers der KanalwĂ€hler umgestellt werden, war alles recht umstĂ€ndlich, aber so war das Anfang der 60er Jahre eben

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
PeterP58  25.01.2024, 12:25

... und die Antenne ist als erstes beim Ausrichten abgebrochen! Aber man wußte sich ja zu helfen! KleiderbĂŒgel gab es damals ja auch noch aus Draht! ^^+gg

KIKA

Kika hauptsÀchlich und Super RTL aber nicht so oft

Andere

In meiner Kindheit habe ich hauptsÀchlich RTL2 und Super RTL geschaut.