Welche Seite im Flugzeug wenn um den Sonnenuntergang zu fotografieren?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du solltest rechts sitzen, da die Sonne im Westen unter geht.

Lexa1  13.04.2018, 15:23

Danke für den Stern

Die Sonne geht im Westen unter.

Das solltest du zusammen mit der Flugroute dann beachten

Du fliegst von Norden nach Süden. Der Westen ist das "Abendland", weil dort die Sonne untergeht. Das Fenster muss also nach Westen gehen.

Wenn du von Norden nach Süden fliegst, musst du also auf der rechten Seite sitzen.

Wann fliegst du? Abends oder Nachts? Die Sonne geht um morgens um 6 auf.

Nexana00  12.04.2018, 11:27

Er schrieb "Sonnenuntergang" somit womöglich Abends.

nhyf54  12.04.2018, 21:46

Hahah hab mich verlesen 😂🤣

Na wo geht denn die Sonne unter? Im Westen. Von wo nach wo fliegst du? Grob gesagt von Westen nach Südosten. Du müsstest also links sitzen, um in einer Linkskurve etwas vom Sonnenuntergang zu sehen.

Kuppelwieser  12.04.2018, 11:48

Der Flug geht von Norden nach Südosten, also muss man um nach Westen zu schauen, rechts sitzen. Andernfalls das Flugzeug kurvt nach dem Start in eine Richtung wo es kurzzeitig die linke Seite nach Westen zeigt!

Pr0stata  12.04.2018, 11:50
@Kuppelwieser

Das "Westen" war relativ zu Athen gemeint. Deutschland liegt weiter westlich. Weiter nördlich natürlich auch. Aber das mit rechts sitzen dürfte nicht klappen.