Welche seite bietet kostenlose vorlagen für Bewerbungsschreiben?

4 Antworten

Vorlagen für Bewerbungsschreiben? Gibt es zwar, aber das funktioniert nicht mit Vorlagen, weil zehntausende von verschiedenen Jobs gibt und die Anforderungen der Stellenanbieter meist sehr unterschiedlich ist und so differenziert muss man sich auch bewerben.

Bei den meisten Bewerbungshelfer Portalen wird meist vom anderen Anbieter abgeschrieben und somit sind diese Vorlagen alle mehr oder weniger gleich.

Den schlimmsten Einleitungssatz finde ich mit irgendwas wie „Mit großem Interesse habe ich ihr Stellenangebot gelesen” … landet gleich im Müll, interessiert den Stellenanbieter nicht.

Hier mal der Klassiker von Xing: https://anschreiben.com/ (nicht verwenden)

Deutlich besser und umfangreicher: https://www.stepstone.de/karriere-bewerbungstipps/bewerbungsschreiben/

Dieser Bewerbungshelfer hat mir schon mehrfach geholfen: https://www.jova-nova.com/bewerbung

Hey, du kannst ein Anschreiben erfassen und an dem Berufsberater zusenden, falls du so was hast. Die korrigieren es und helfen dir auch dabei.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Probier es selber zu machen. So "Vorlagen" werden nur als Nummern gesehen und weggeschmissen. Sag Warum, du dich bewirbst, was du mitbringst und wieso DU der richtige bist. Und das du gerne dein Wissen und Fertigkeiten einbringen möchtest.

Das lässt sich ganz einfach selbst machen:

Schreibprogramm öffnen, Daten eingeben - beim Empfänger nur Firma hinschreiben. Das änderst du erst in der Kopie der Vorlage ab.