Welche Sehstärke steht hier auf dem Zettel für meine Brille?

Loka95  13.07.2023, 15:33

Hast du keinen Brillenpass bekommen?

Ciel4456
Fragesteller

Ne, wäre wahrscheinlich praktisch gewesen

2 Antworten

Steht doch alles da:

Rechts: Sphäre: -0,5 Zylinder: -0,25 Achse: 10

Links: Sphäre: -0,5 Zylinder: -0,25 Achse: 158

Beim Pupillenabstand und der Einschleifhöhe hängen die angegebenen Werte (x, y) von der Fassung ab und sollten nicht für Onlinebestellungen verwendet werden.

Viel Erfolg bei der Fassungs-Fernauswahl, ein schlechter Sitz und "Abenteuer" bei der selbstermittelten PD sind oft vorprogrammiert.

Ciel4456
Fragesteller

Ach, das werde ich überleben. Vielen Dank fürs übersetzen !

 wollte mir jetzt eine gescheitere zulegen. Allerdings möchte ich die Brille online bestellen

Das widerspricht sich. Wenn du eine deinen Augen optimal angepasste Brille haben möchtest, müsstest du die beim Optiker kaufen, denn online kann keiner die für die Zentrierung erforderlichen Daten erfassen. Stattdessen werden irgendwelche Standardmaße angewendet die höchstwahrscheinlich nicht für dich passend sind.

Ciel4456
Fragesteller

Fürs lesen muss es reichen :)

euphonium  14.07.2023, 21:21
@Ciel4456

Fürs Lesen brauchst du gar keine Brille, weil du kurzsichtig bist.

Ciel4456
Fragesteller
@euphonium

Auch von der Ferne muss man Sachen lesen, schon mal an Straßenschilder gedacht ? Wer findet überhaupt die Kraft so unnötige Kommentare zu schreiben?

euphonium  19.09.2023, 13:23
@Ciel4456

Danke für die Antwort, sehr freundlich. Unter Lesen versteht man meistens das Lesen in der Nähe, sehr selten das Lesen in der Ferne.