Welche SD Karte bei 4K 100 mbits?

1 Antwort

ein byte sind 8 bit

Dementsprechend brauchst du für 100 mbit mindestens 12,5 MB/s. Da die Karten aber immer nur "bis zu" lesen oder schreiben musst du da mehr als genügend Puffer einplanen. Denn "bis zu 90 mb/s" hat die karte auch dann, wenn sie normalerweise 50 mb/s hat aber auch kurzfristig mal bis zu 90mb/s hoch gehen kann… Sowas sollte man also immer auch erst mal mit einem Programm zur Ermittlung der Datenrate entsprechend prüfen

WheyPow
Fragesteller

Kannst du mir eine 64 GB Karte empfehlen? Und ist jetzt die Lese oder die Schreibgeschwindigkeit die, die für mich interessant sind wenn es darum geht wie schnell die Kamera auf die Speicherkarte schreiben kann?

GammaFoto  29.01.2016, 22:22
@WheyPow

na wenn die Kamera auf die Karte schreiben soll dann ist natürlich die Schreibgeschwindigkeit die relevante.

Die Sandisk Extreme Pro ist sicherlich nicht verkehrt