Welche Schulfächer hat man beim Ausbildungsberuf Maschinen und Anlagenführer bzw. als Industriemechaniker?

1 Antwort

Allgemeinbildene Fächer (Deutsch, manchmal auch Sport und Englisch).

Berufsbezogene Fächer. Kann BFK (Berufsfachliche Kompetenz heißen) oder in Lernfeldern von 1-X bezeichnet werden.

Die genauen Inhalte kannst du im Ausbildungsrahmenplan sehen.

superstar10
Fragesteller

Danke schonmal :) hat man da Mathe und Physik?

JannikGER1995  06.12.2022, 21:52
@superstar10

Ja, die Fächer sind aber in den Berufsbezogenen Fächern mit enthalten. Fächername wie Mathe oder Physik hat man nicht. Jediglich Deutsch, ggf Sport und Englisch werden als Fach bezeichnet.