welche Schulabschluss braucht mann für müllman?

4 Antworten

Naja der Beruf des Müllwerkers ist sehr gefragt und ohne jemanden zu kennen der da schon drin ist wird es schwer reinzukommen. Der Job ist gut bezahlt und teilweise gibt es ewig lange Wartelisten für den Job. Des Weiteren gibt es einige Firmen die dann einen LKW Führerschein voraussetzen, da Fahrer/Lader gesucht werden.

Ich hab einen Realschulabschluss und wurde aufgrund des fehlenden Führerscheins abgelehnt obwohl ich als Leiharbeitnehmer dort als Lader tätig war.

Trotzdem versuchen :)

floondnjswhfj
Fragesteller

ok danke für die antwocht

Du solltest erstmal die Werkstatt mitmachen, auch wenn Du darauf keine Lust hast. Als Müllfahrer brauchst Du ja einen Führerschein und dafür bist Du noch zu jung.

Vielleicht kannst Du in Deinem Ort bei der freiwilligen Jugendfeuerwehr mitmachen, frage doch da mal nach - vielleicht ist das was für Dich. :)

Ja kann reichen ... viel Glück