Welchen Schulabschluss braucht man als Zahnarzthelferin?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo,

es ist kein bestimmter Schulabschluss vorgegeben. Die meisten Mädchen haben die Mittlere Reife, oder den Hauptschulabschluss.

Es wird auch von Zahnarztpraxis zu Zahnarztpraxis verschieden sein, welchen Abschluss man erwartet.

Liebe Grüße

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das kommt ganz auf die Anforderungen der Praxis an. Aber ich denke mindestens einen guten Hauptschulabschluss!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt keine Vorschrift zu einem bestimmten Abschluss. 

Die meisten wollen dennoch wenigstens einen Realschulabschluss/Mittleren Schulabschluss sehen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Guter Haupt oder realschul abschluss

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?