Welchen Schulabschluss braucht man als Zahnarzthelferin?

5 Antworten

Hallo,

es ist kein bestimmter Schulabschluss vorgegeben. Die meisten Mädchen haben die Mittlere Reife, oder den Hauptschulabschluss.

Es wird auch von Zahnarztpraxis zu Zahnarztpraxis verschieden sein, welchen Abschluss man erwartet.

Liebe Grüße

Das kommt ganz auf die Anforderungen der Praxis an. Aber ich denke mindestens einen guten Hauptschulabschluss!

Es gibt keine Vorschrift zu einem bestimmten Abschluss.

Die meisten wollen dennoch wenigstens einen Realschulabschluss/Mittleren Schulabschluss sehen.

Einen guten Hauptschulabschluss oder eine mittlere bis gute Mittlere Reife :)