Welche Schriftarten außer der lateinischen kennt ihr?

8 Antworten

Die Idee finde ich sehr schön. Nun hat man ja zu Schriftarten wie hebräisch, kyrillisch, arabisch etc... nicht unbedingt einen persönlichen Bezug und es besteht die Gefahr, dass die Übersetzung nicht 100%ig wird. Mein Rat: Suche dir einen hervorragenden Tätowierer und erzähl ihm von deiner Idee. Bleib bei lateinischer Schrift, aber lass sie dir von dem Künstler stilisieren, so dass man es zwar lesen kann, aber eben nicht im Vorbeilaufen. Etwa so, wie das "seal"-Tattoo von Heidi Klum.

drini87
Fragesteller

Danke, dass ist wirklich eine gute Idee und auch gut durchdacht! Aber woran erkennt man nun einen mit guten Ideen? Die Bilder auf den HP's überzeugen mich selten 😪 aber ich werde den Gedanken mal verfolgen! Ich danke dir!

baehrchen2  06.08.2016, 12:39
@drini87

Nichts leichter als das: Du gibst ihm den Satz vor und lässt ihn dir dann von ihm auf Papier zeichnen. Wenn es dir gefällt, hast du deinen Tätowierer gefunden!

Im Lateinischen wurde eine Serifenschrift, also eine Antiqua verwendet. Dann gibt es noch die modernere Groteskschrift, z:B. Arial oder Helvetica. Dann die Frakturschrift, von der manche Ungebildete glauben, sie wurde vom Nationalsozialismus favorisiert,was Unsinn ist, Hitler neigte zur moderneren Groteskschrift. Aber Neonazis glauben in ihrer Flachhirnigkeit offensichtlich, dass Fraktur etwas mit germanischer Schrift zu tun hat.

Wenn Du andere Schriftsysteme benutzt kommen ganz andere Assoziationen ins Spiel, die mit der Liebe zu Deiner Mutter wenig zu tun haben.

Ich finde diesen Satz übrigens sehr schön, Tatoos jedoch weniger. Ich würde mir den Satz lieber in das Schatzkästchen meiner Erinnerungen legen.

Arabisch,Japanisch (Kanji, Katakana, Hiragana),Indisch es gibt unzählige Schriftarten oder willst du jetzt konkret den Satz direkt hier geschrieben haben?

drini87
Fragesteller

Erst einmal vielen Dank :-) ja, ich kann nun mal deine Schriftarten googeln :-) über eine direkte Übersetzung wäre ich aber auch nicht traurig ;-)

InsidesCrying  06.08.2016, 10:20
@drini87

(Russisch zb.)Kyrillisch und (Chinesisch)Mandarin noch zu der Antwort und mehr wüsste ich auch nicht LG :)

Ich finde Arabisch sieht sehr schön aus! :)

drini87
Fragesteller

Ja, daran habe ich auch schon gedacht :-)

Vektrian454  06.08.2016, 10:00
@drini87

Also hir mal Japanisch aber das ist schon lang als satz für ein Tattoo

あなたがいたので、私は

oder Kyrilisch

Я уверен, потому что вы были