Welche Schriftart ist auf Tastaturen aufgedruckt?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

es gibt verschiedene tastatur-schriftarten aber die häufigste und sozusagen standart schrift ist arial, allerdings wurde das nur gewählt weil es am einfachsten zu lesen ist, es gibt keine richtlinien die vorgeben dass tastaturen in arial hergestellt werden müssen

uiaenrtd  23.03.2010, 13:44

Bei welcher Tastatur ist es denn wirklich Arial? Hersteller? Typ?

Bei meiner Cherry und der alten Logitech ist es jedenfalls eindeutig nicht Arial. Das sieht man ganz eindeutig bei den Umlauten (äöü) und bei Sonderzeichen wie §$& oder bei ß. Die sehen völlig anders aus als bei Arial.

DankeImVorraus  28.03.2010, 13:31
@uiaenrtd

also bei medion sind fast alle auf arial gedruckt, die meisten hersteller nehmen das halt weil es am besten und einfachsten zu lesen ist, machen also die hersteller dies machen wollen

Arial ist falsch! Vielleicht auf den Tastaturen von Microsoft, aber bei Tastaturen von Cherry und Logitech sind es andere. Welche kann ich nicht sagen, vielleicht einfach mal an Cherry schreiben?

Jeder Hersteller verwendet andere Schriftarten für seine deutschen Tastaturen. Bei ausländischen ist es nochmal ganz anders (nicht immer die gleiche Schriftart).