Welche Schriftart für Bio-Arbeit?

3 Antworten

In der Regel werden bei schriftichen Hausarbeiten Schriftart und -größe in den formalen Kriterien vorgegeben, genau so wie der Zeilenabstand, die Breite der Seitenränder, die Zitierweise und so weiter. An deiner Stelle würde ich also vor allem noch mal die Lehrkraft nach diesen formalen Kriterien fragen!

Wenn es dort echt keine Vorgaben gibt, sind Arial und Times New Roman in Schriftgröße 12 die Standardschriftarten, die man in solchen Arbeiten verwenden sollte. Wenn du absolut und unbedingt eine andere verwenden willst, müsst du dabei genau aufpassen, dass alle verwendeten Buchstaben, Zahlen und Sonderzeichen in dieser Schriftart gut und eindeutig lesbar sind! Und das ist ein Zeitaufwand, den man sich in diesem Kontext absolut sparen kann.

Wenn du nicht grad ne schnörkelige oder frakturartige Schrift nimmst, ist die Art pupsegal...

...ich verwende i. d. R. Arial und gut ist...