Welche Schokolade 🍫 ist die beste?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Die gute alte Vollmilch (Braune Classic) 42%
Zartbitter (Kakao so ungefähr bei 50 %) 37%
Weiße. (besteht aus Kakao Butter ) 21%

8 Antworten

Ich schwanke zwischen normaler und ganz dunkler. Ich finde weiße zwar auch lecker, allerdings nicht annähernd so lecker wie dunkle oder Vollmilch. Allerdings schmeckt mir die Dunkle nur, wenn sie mindestens 70% oder 75% hat, und wenn sie von einer guten Marke ist.

Floristenstard
Fragesteller

geht mir auch so nur sie soll wenn sie dunkel ist zwischen 50% und 70% sein

Hallo das ist Geschmacksache, welche von den genannten Sorten besser schmeckt, es kommt eher auf die Marke an, da gibt es mehr unterschiede, ich finde Lindt ist eine der besten marken, bei dunkler Schokolade musst acht geben, wann davon zufiel isst bekommst Verstopfung

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Die gute alte Vollmilch (Braune Classic)

Noch besser ist reine Nougat hellbraun

Eine gute Schokolade kategorisiert man nicht mit solchen simplen Einteilungen, denn Qualität bemisst sich anders.

Herkunft und Güte der Kakaobohnen, Conchierung, Zubereitung und Zutaten natürlich. Butter und Palmöl haben darin nichts zu suchen, aber Kakaobutter.

Meine Nummer Eins unter den normalen Fabrikaten ist

Hachez 55% Maracaibo

Kräftige Milchschokolade, hat wegen des hohen Kakaoanteils nur 50% des Zuckers wie das ganze Billigzeug.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit Jahren dabei - olé!
Zartbitter (Kakao so ungefähr bei 50 %)

Wobei ich schon eher so 80-90% Kakaoanteil bevorzuge, bei 50% finde ich, dass es noch zu sehr nach normaler Schokolade schmeckt. Ich habe auch schonmal 99% Kakaoanteil probiert, das war aber hart an der oberen Grenze.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beschäftige mich sehr mit Lebensmitteln und Ernährung