Umfrage - Welche Schokolade mögt ihr am liebsten 🍫?

Das Ergebnis basiert auf 44 Abstimmungen

Lindt 27%
Ritter Sport 23%
andere Antwort 20%
Milka 16%
Toblerone 9%
Ferrero 2%
M&M’s 2%
Stolze777  08.07.2022, 07:49

Und welche Schokolade magst du gerne? :)

touchytt
Fragesteller

Die gleiche wie du & aber mag auch die von Aldi. ;-))

17 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
andere Antwort

Die Marke ist mir egal. Es kommt darauf an, was drinnen ist. Ritter Sport hat ja alleine zum Beispiel mindestens 20 Sorten und manche schmecken mir, andere weniger.

Lindt war schon immer eine besonders gute Marke, die sind fast alle sehr gut.

Am liebsten mag ich Schokolade mit Alkoholfüllung und/ oder Marzipan.

In der Vorweihnachtszeit gibt es bei Aldi immer diese hier, da könnte ich mich reinknien:

https://www.schluckwerder.de/html/detail_pdf.php?whatlang=d&artnr=10167

andere Antwort

Es gibt von Ritter Sport eine, wo etwas Waffeliges drin ist, der Name ist mir entfallen, mag ich ziemlich gerne, Aber am liebsten ist mir, es gibt mehrere Marken, wo Schokolade nur die äußere Schicht ist, innen jedoch eine Art Fruchtfondant zu finden ist.

Toblerone

Bei Toblerone und Ritter Sport Knusperflakes hält sich die Waage, danach folgt Milka.

Lindt

Für Lindt-Pralinen würde ich den Mount Everest erklimmen. Das sind schokoladige Höhepunkte, die auf der Zunge zerschmelzen. Die zarte Versuchung, wo noch ewig der besondere Geschmack im Mund verbleibt. Nach einem harten Tag einfach mal in das Schokoladenland abtauchen...die Augen schließen und das Praliné genossen und schwupp ist die Welt wieder in Ordnung! Das ist das beste klassische Geschenk..., das sicherlich fast keiner weiterverschenkt! https://www.lindt.de/pralines-hochfein-350g

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Lindt 😋🤤😁 und Ferrero. Es gab aber auch mal eine Zeit, wo ich Toblerone gerne gegessen hatte, bis ich mal mein halbes Gebiss an der Schokolade ausgebissen hab, seither mag ich sie nicht mehr 😄🙈. Wenn ich schon die 4.5kg Toblerone sehe vergeht mir schon automatisch die Lust auf Schokolade 😂.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich ernähre mich seit 17 Jahren vegan.
Bellami123  06.07.2022, 17:23

Wow, ein 4.5kg Toblerone 😂. Das deckt ja mein Zuckerbedarf ausreichend für die nächsten 1-2 Monate. Wie teuer?.

AnnaPanda  06.07.2022, 17:36
@Bellami123

Kommt darauf an, aus welchem Land du kommst und wo du es genau bestellst/kaufst. Bei geschenkidee.ch kostet eine XXL Toblerone z.B 139.90 CHF.- (dazugerechnet Versandkosten sowie MwSt) kommst du dort auf 152.85 CHF.-

Bei Coop (also in der Schweiz) kostet ein 4.5kg Toblerone 119.00 CHF.- und im Manor 109.00 CHF.-. Es ist also überall preislich unterschiedlich. Schau dich einfach mal im Netz um.

ManuViernheim  06.07.2022, 18:06

Das mit der Toblerone wäre mir auch schon beinahe passiert. Habe ich Glück gehabt. Jetzt lasse ich ein Stückchen erst eine Weile im Mund weich werden, bevor ich kaue.

AnnaPanda  06.07.2022, 18:30
@ManuViernheim

Oha 😃, ich hab eigentlich erst spät im nachhinein überhaupt verstanden, wie man Toblerone überhaupt richtig isst bzgl. die Stücke richtig abbricht 😄🙈. Hätte ich es damals im vornherein gewusst, würde ich ggf. sogar heute noch Toblerone gerne essen. Grundsätzlich war Toblerone nie so richtig meins, die Form hat mir einfach begeistert und gefallen, das einzige, was ich an der Toblerone (ausgenommen der Form 😂) nicht gefällt oder geschmeckt hat, sind die Honig-Mandel Stücke.