Welche Schlussfolgerungen kann man vom Zustand dieser Zündkerzen ziehen?

2 Antworten

Die Verbrennung ist gut. Jedoch wird öfters mal Kurzstrecke gefahren. Die Zündkerzen sehen an sich aus als wären sie ca. 40.000 km gelaufen. Der Ölverbrauch vom Motor scheint niedrig zu sein.

Das die Zündkerzen nach Benzin riechen ist normal. Der Geruch setzt sich mit der Zeit fest.

sehen gut aus, vielleicht ist der Elektrodenabstand etwas groß (ich glaube er sollte bei 0,6 mm liegen).