Welche Schichtarbeit gefällt euch am meisten?

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

Frühschicht 30%
Nachtschicht 22%
gar keine 19%
Spätschicht 11%
Schei33 Arbeit 7%
Egal 7%
Nur fortnite spielen 4%

12 Antworten

gar keine

Ich habe noch nie in Schichtarbeit gearbeitet, da es im Büro zumeist nicht notwendig ist. Außerdem ist für mich aus gesundheitlichen Gründen ein geregelter Tagesablauf notwendig, was eine Schichtarbeit ausschließt.

Gruß

Nachtschicht

Da ist nicht soviel los. Und die Zeit früh morgens, kurz bevor es hell wird ist die schönste.

gar keine

Ich habe noch nie Schichtarbeit gehabt und werde sie wohl auch nie haben.

"Gefallen" würde mir, müsste es denn sein, am ehesten die Frühschicht da ich ein Morgenmensch bin und am Nachmittag einiges erledigt werden kann und man gerade in den Sommermonaten noch viel vom Tag hat.

Spätschicht

Mein Mann arbeitet in der Spätschicht und es passt für uns großartig, als Nachteulen stehen wir kaum mal vor 11.00h auf und er kommt irgendwann zwischen 1.00h und 4.00h am Morgen nach Hause. Normalerweise ist genug Zeit um zusammen mit dem Hund zu laufen, gemeinsam zu kochen und in aller Ruhe das Essen zu genießen.

Undenkbar wäre für uns die Frühschicht, um 4.30 fährt man nicht zur Arbeit, da kriecht man höchstens ins Bett ;)
Ab und an hat er einen Nachtbus, dann geht der Dienst von etwa 20.00h bis in den frühen Morgen. Nichts was man dauernd bracht aber die Zuschläge sind nicht ohne und er findet es angenehm weil er meistens leer unterwegs ist^^

Egal

Es ist egal was aber es sollte nicht ständig wechseln ich mag es wenn es immer die selbe Schicht ist überlange Zeit

Mein Schlafrhythmus will ich nicht jede Woche ändern …