Welche Rolle von Keira Knightley findet ihr am besten?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Fluch der Karibik 60%
Stolz und Vorurteil 33%
Der Nussknacker und die vier Reiche 7%
Alles was wir geben mussten 0%
Anna Karenina 0%
Gwyn - Prinzessin der Diebe 0%

8 Antworten

Stolz und Vorurteil

In Pride and Prejudice finde ich sie ganz gut. So kann man sich Lizzy vorstellen. Allerdings ist die Version des Klassikers, nämlich die Kinoversion, nicht zu empfehlen. Man muss die Miniserie der BBC sehen, mit Colin Firth als Mr. Darcy. Ich finde die Schauspieler dort einfach stimmiger. Alleine die Mutter.... oder der Pfarrer. EInfach herrlich.

Ich mochte sie in Atonement sehr gerne, von den obrigen bevorzugt Stolz und Vorurteil oder Anna Karenina... das Nussknacker Ding stimmt mich eher traurig denn allein dieses Bild zeigt mir, dass es gut war den Film nicht zu sehen

Vani33
Fragesteller

Warum denn, ich finde der Film ist sehr zauberhaft gemacht :-)

BeviBaby  17.11.2018, 17:49
@Vani33

Ja... zauberhaft ist gut, aber ich schrecke vor allem zurück in dem Leute so aussehen, wenn es nicht historisch motiviert ist. Fairerweise muss ihc sagen, dass ich von einer Freundin die gesamte Handlung des Filmes erzählt bekommen habe und das alles in meinen Augen durchaus zu solchen Filmen wie 'Cinderella' oder 'Die schöne und das biest' gute Besetzung, gute Umsetzung von neuem Stoff, aber so nichtssagend, dass man sich im endeffekt fragt warum das eigentlich noch sein musste

Vani33
Fragesteller
@BeviBaby

Wenn du denkst es ist nichtssagend dann hast du den Film leider nicht verstanden. Aber das ist nicht so schlimm :-) Außerdem ist es schade wenn man so fantasielos ist dass alles auf historischen Fakten beruhen muss.

BeviBaby  17.11.2018, 19:23
@Vani33

Auch die Handlungen von Cinderella und die Schöne und das Biest unterscheiden sich komplett. Es geht hier aber um einen anderen Vergleichspunkt nämlich dass es neu aufgelegter Stoff von etwas ist was mal gut war, was mit Kostümen ausgestattet wird, die top sind und ganz gut besetzt wird, was aber an sich nichts neues bringt, sondern nur alte Geschichten nochmal aufrollt, die irgendwann mal gut und innovativ war.

Das gab es bei Cinderella, den ich mies fand und das gab es bei der Schönen und dem Biest, den ich ebenfalls nicht besonders gut fand. Bei der neuen Nussknacker Verunstaltung gibt mir nun sowohl mein Eindruck als auch die allgemeinen Kritiken recht. Gut ausgestattet aber inhaltsleer

Versteh mich nicht falsch, ich habe nichts gegen Monumentalfilme mit wirklich guter AUsstattung (sowas wie Vom Winde verweht oder so), aber diese Filme haben meist auch eine Story mit einer Message, über die man nachdenken kann. Sowas fehlt mir in den vier Reichen leider. Historische Fakten sind mir dabei auch vollkommen gleichgültig (ich mag ja durchaus auch Fantasy), hier habe ich mich vielleicht etwas falsch ausgedrückt, entschuldige bitte

Deswegen war ich ja auch interessiert an deiner Meinung dazu weil du ja anscheinend irgendwo tief im Geschehen ein Fünkchen Tiefgründigkeit gefunden hast.

Vani33
Fragesteller
@BeviBaby

Ist ja nicht schlimm :-) Ich habe diese Version des Nussknackers noch nicht gesehen, jedoch ging es in anderen Versionen um die Reise die Clara sowohl physisch als auch mental durchmacht. Und eben auch um die Geschichte des Mäusekönigs, der Nussknackersoldaten usw. Es ist halt eben ein Märchen, da gibt es viele Parallelen, auch wenn die Story eigentlich anders ist. Im Originalen ist es ja auch ein Ballettstück, also der Schwerpunkt liegt auf dem Tanzen und der Musik.

fluch der karibiK ( die sieht übrigens genau so aus wie natalie portman ) ^^

Fluch der Karibik

Ich bin zwar die Fragestellerin aber ich mache auch mal mit :-) In Fluch der Karibik finde ich Keira Knightley einfach super. Sie passt perfekt in die Rolle rein.

Can a Song Save Your Life?

Auf der Suche nach einem Freund fürs Ende der Welt