Welche Rolle spielt Spiritualität in unserem modernen Leben?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist individuell sehr verschieden.

Einige Menschen wenden sich verschiedensten Formen der Spiritualität verstärkt zu, während Andere absolut an das Beweisbare glauben, oder in Hektik und Konsum gefangen sind.

Spiritualität in Form von Religion spielt hingegen im kollektiven Alltag eine immer geringere Rolle in Deutschland.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrungen mit Gott und Christentum

vanOoijen  16.04.2024, 00:14

Vielen Dank für den 🌟.

Sehr viel bei der absoluten Mehrheit der Menschen.

Du musst nur einmal im Internet nachsehen und du wirst dort einer Unmenge an Spirituellen Angeboten finden, die Angeblich fähig sind die Probleme der Menschen zu lösen.

Das ist ein sehr grosser Markt.

ich glaub auch dass es von Mensch zu Mensch sehr unterschiedlich ist.

ich hab mal gelesen dass Spiritualität "der Weg zu Gott" ist.

(sagt glaub ich Sai Baba).