Welche Rolle spielen Korruption & Vetternwirtschaft in der Afd?

6 Antworten

Schauen wir uns doch das Thema mal ganz neutral an. Da die Afd zum Glück keine aktuelle Verantwortung hat, ist Korruption eher schwierig umzusetzen.

Allerdings haben sie da wo es geht z. B. bei den Parteispenden auf Korruption zurückgegriffen. Finanzaffäre der AfD bringt Alice Weidel in Erklärungsnot - Meinung - SZ.de (sueddeutsche.de)

Die CDU/CSU hat allerdings am meisten Korruption begangen und die Grünen trotz Regierungsverantwortung am wenigsten bis gar nicht siehe z. B. Liste von Korruptionsaffären um Politiker in der Bundesrepublik Deutschland – Wikipedia

Mann muss aber noch die Nähe zum Kreml und auch Trump definitiv noch ansprechen. Das ist sehr auffällig, allerdings ist noch kein Geldfluss bekannt.

Woher ich das weiß:Recherche

Ignatius1  29.04.2023, 15:51

Neutral , wäre es wenn hie das gesammte Parteienspektrum aufgezeigt würde:

Du hast noch dies akute affäre hier vergessen:

https://archive.ph/nyQDu

Ignatius1  29.04.2023, 16:00
@SyntaxError95

Nein dir deine Einäugigkeit aufzeigen:

die Akute Affäre um Minister Habeck der alle Posten in seinem Ministerium mit seinen Familien mitgliedern besetzt hat :

Sichtbare Koruption mit dem Segen des Volkes !!

😏

Da ist das was man der AFd vorwirft lächerlich dagegen:

FOCUS-online-Autorin Sarah Werner (Bremen) 24.04.2023.08:58
Zitat:
In Habecks Ministerium findet sich ein kompliziertes Familiengeflecht: Die Staatssekretäre sind verschwägert und Familienmitglieder liefern dem Bundeswirtschaftsminister Gutachten.
Robert Habeck steht wegen seiner familiären Verflechtungen rund um das Bundeswirtschafts- und desumweltministerium in der Kritik. Wie aus einer schriftlichen Anfrage der CDU/CSU-Fraktion hervorging, hat der Grünen-Politiker neun eigenmächtig besetzt, obwohl diese ausgeschrieben werden müssten.Besonders brisant: Unter den Auserwählten findet sich ein kompliziertes Familiengeflecht - ähnlich wie bei Clans.
Doch Habeck scheint mit der Klüngelei in seinem Ministerium davonzukommen.
Die Familienbande im Habeck-Ministerium:
Zu den ausgewählten Mitarbeitern gehören auch Habecks enge Vertraute Michael Kellner und Patrick Graichen. Die beiden sind nicht nur Staatssekretäre des Ministers, sondern auch verwandt. Kellner, ehemaliger Bundesgeschäftsführer der Grünen, ist nämlich mit Graichens Schwester verheiratet ..
SyntaxError95  29.04.2023, 16:36
@Ignatius1

Also dann doch lieber Nazis wählen oder? Einäugigkeit, das ich nicht lache :D

Abgesehen von der kreativen Finanzierung der Partei durch sachunkundiges Personal wie Frau Dr. Weidel eher eine geringe. Was an der Tatsache liegt, dass diese Partei in Deutschland keine Entscheidungsmacht hat.

Allgemein ist das Verhältnis zur Korruption in rechtspopulistischen Parteien aber sehr tolerant. Denken wir an Brasilien, Russland oder Ungarn:

Bild zum Beitrag

 - (Schule, Politik, Geld)

Nach zahllosen Skandalen hat die Parteiführung Besserung gelobt. :)

Zumindest haben verurteile Wirtschaftskriminelle in der AfD eine Heimstatt.

https://www.ruhrbarone.de/afd-bochum-verurteilter-moohrhuhn-betrueger-kontrolliert-stadttoechter/107153/

Ignatius1  29.04.2023, 16:08

Jo ein krimineller ...wie sie alle sind in der Wirtschaft..

Scheint seine Strafe ja aber wohl bekommen zu haben...Was möchtest du dem akut votwerfen ?

Aber wenn der Grüne Minister Habeck 9 Stellen in seinem Ministerium inerhalb seiner Familienclans vergibt,statt diese wie vorgeschrieben auszuschreiben..(wie in einer Bananenrepublick ,dann kommt das natürlich nicht im POlitisch korrektrn Skeptiker Blogg zur Sprache. .

😏

Ignatius1  29.04.2023, 16:40
@Adzea

Aber warum lese ich hier keine solchen Fragen zu Habeck Affäre ..?

Über die Afd wird doch ja auch fleissig berichtet. .😏

Vor allem viel Quatsch !

Da scheint mir diese folgenden Straftaten hier viel unappetitlicher zu sein:

Wie kann man überhaupt solch eine Partei noch wählen,wenn du bereits schon Börsen Kriminalität für so schlimm hälst ?

Das ist ein Eckelhafter Doppelstandart und ob das Whataboutismus ist ,ist mir da Schnurz egal .

https://www.spiegel.de/politik/deutschland/gruener-paedophilen-aktivist-war-verurteilter-straftaeter-a-901937.html

Pädophile Straftäter in den eigenen reihen..

https://www.deutschlandfunk.de/die-gruenen-neue-erkenntnisse-ueber-paedophilie-100.html

Adzea  29.04.2023, 16:50
@Ignatius1

Keine Ahnung, warum du hier nichts liest, gibt es alles schon. Scheinbar möchtst du hier einen Doppelstandard durchsetzen und die AfD hier von aller Kritik "befreien", indem du sachfremd die Frage entführst und eben zu Whataboutism zweckendfremdest.

Eine sehr große - man unkt schon, Korruptheit sei Voraussetzung für die Mitgliedschaft.

Eisenwind  27.04.2023, 21:30

Unkt man das schon? Du meinst, so wie bei den Grünen das hilfreich ist oder wenn man dem Ex-Bundesklanzler bissl was zusteckt? Meinst du so korrupt, dass man nacher olafscholzig alles vergessen hat? So korrupt?

Ignatius1  29.04.2023, 16:11
@Eisenwind

So wie Habeck halt ,der sein Ministerium wie einen Mafiaclan zu führen scheint und 9 Stellen statt auszuschreiben mit Familienmitgliedern besetzt ..

😏😂

https://archive.ph/nyQDu