Welche Rolle hättet ihr im Mittelalter gehabt?

Das Ergebnis basiert auf 59 Abstimmungen

Schmied/ Handwerker 27%
Schmuggler/ Spion 22%
König/ Königin 14%
Bauer 14%
Prinz/ Prinzessin 12%
Krieger/ Ritter 7%
Hobbit 5%

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Bauer

Höchstwahrscheinlich geboren und aufgewachsen als Bäuerin. Ich wäre wahrscheinlich eine ausgestoßene „Hexe“ im Wald geworden. So eine Kräuterhexe.

so viel von den Gesellschaftsschichten halte ich sowieso nichts und hätte mich dann wohl für Kräuterheilkunde interessiert, viel medizinisches Fachwissen gab es ja damals noch nicht.

wäre eine interessante Liebesstory geworden, wie ich meinen Partner kennen gelernt hätte. Tatsächlich ist seine Familie adeligen Ursprungs. 😄

Der Adelige und die Kräuterhexe ❤️

BunterDelfin
Fragesteller

Awww wie süß haha

guenterhalt  03.06.2023, 08:57

eine Kräuterhexe mit Krone? Wo wohnst du?

Yuena  05.06.2023, 05:03
@guenterhalt

Ohne Krone. Adelige waren nicht immer nur Prinzen/Prinzessinnen oder Könige.

Ich sagte doch. In dieser Vorstellung wäre ich eine Kräuterhexe im Wald. Also im Wald würde ich wohnen. :D

vielleicht Schmied, denn als Kind konnte ich stundenlang vor einer Schmiede stehen und bei der Arbeit zusehen. Vor den großen Pferde beim Beschlagen (annageln von Hufeisen) hatte ich aber Respekt. Das hat mich damals von so einem Beruf abgehalten. "Lungere hier nicht ständig rum" habe ich da oft gehört.
Rum lungern, das wäre dann mein zweiter Berufswunsch -> Landstreicher.

Meinen Beruf hätte ich nicht erlernen können, Radios gab es damals noch nicht.

Nach dem was mir oft gesagt wurde wohl eine Hexe. Ich finde kräuterkunde super und hätte wohl einen kleinen Laden mit Tee, salben und anderen Sachen gehabt. Für vertraute hätte ich wohl auch Traumdeutung etc angeboten. Mein Schicksal wäre damit warscheinlich besiegelt gewesen

Schmuggler/ Spion

Oder Kaiser oder so, jedenfalls irgendwas, wo man sich niemandem unterwirft. Wäre ich kein Kaiser gewesen wäre ich also wahrscheinlich kriminell gewesen.

GamerBen  02.06.2023, 04:31

Da stimme ich dir zu

PachamamaSquaw  02.06.2023, 20:33

Zum Glück gab’s im Mittelalter noch keine Corona-Impfungen, nh? 🤣

Schmied/ Handwerker

Schwer zu sagen. Wahrscheinlich Schmied. Ich hätte also für irgendeinen Fürsten Schwerter, Lanzen, Rüstungen und Nachttöpfe geschmiedet.