Welche Ringfarbe (Islam)?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Silber 67%
Schwarz 33%

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Silber

Der Prophet trug auch einen Silberring, in dem ein roter Achat eingebettet war (عقيق).

Auch trug er einen Siegering, auf dem "محمد رسول الله" (Muhammad der Gesandte Gottes) stand. Der ist jedoch in der Herrschftszeit des Kalifen ^Uthman ibnu ^affan in einen Brunnen in Al-Madinah gefallen und seit dem nicht mehr gefunden. Eine Kopie als Ersatz des Ringes wurde angefertigt, so weiß man ungefähr, wie der echte Ring des Propheten aussah.

Silber

Ich persönlich finde beide Ringe schön, aber silber ist irgendwie schöner