Welche Religion ist die wahre (für mich)?

23 Antworten

Hi

hast du schon mal darüber nachgedacht zu Glauben ohne irgendwelche Rahmenbedingungen? Ohne irgendeinen Verein der dir Vorschriften macht? Deinen Glauben selbst und völlig frei zu gestalten?

Glaube was dir am liebsten gefällt oder glaube eben nicht ! :)

Ich zum beispiel glaube eher an die wissenschaftlichen theorien

Naajed  22.12.2015, 20:30

Ich denke ehr das Du sie hinnimmst ? Ich würde aber auch nicht jede Wissenschaftliche Theorie glauben , denn da kommt manchmal ziemlicher Blödsinn zusammen .. wenn man Wissenschaft und Geldsucht mischt bzw manche Menschlichkeit .

Du forderst uns aber so einiges ab..wenn nicht du, wer sollte es dir dann sagen können?

Ich weiß nicht, was für Fragen sich aufwerfen, aber vielleicht hilft dir das weiter:

Schau dir mal deinen Zeigefinger an. Es ist EIN Finger, aber er hat Gelenke. Und wenn du ihn biegst, so kannst du DREI Teile erkennen.

Hilft dir das weiter?

Ob dir ein Gottesdienst gefallen hat oder nicht, sollte nicht über deinen Glauben entscheiden. Den haben letztlich irgendwelche Menschen gestaltet und mit denen musst du ja nicht auf einer Wellenlänge sein.

Ob du dich mit jemandem verstehst oder nicht hat ja nichts mit der Religion zu tun. Es gibt überall Idioten und gute Menschen.

Jemand, der im Namen seiner Religion gutes tut, sich für die Armen einsetzt etc. kannst du mit jeder Religion und sogar ohne sein. Warum dann nicht bei der bleiben mit der du aufgewachsen bist.

DrHinterfragt
Fragesteller

Weil sie mir in teilen unlogisch erscheint und ich nicht an etwas glauben kann was keinen sinn ergibt!

Miwalo  22.12.2015, 20:46

Ich fürchte dann wird es schwierig. Glauben ist halt keine Wissenschaft. In keiner religiösen Schrift wirst du lesen, dass der Mensch vom Affen abstammt. Da bleibt nur Atheist. ;-)