Welche Reitausstattung für Schulpferd?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du Sachen für das Schuli holen darfst, dann vervollständige doch deinen Putzkasten. Oder frag im Betrieb nach, was das Pferd tatsächlich aktuell braucht und was dann allen zu Gute kommt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Pferdewirtschaftsmeisterin

Wie meinst du "unser schulpferd"? Also des es einem selber gehört, oder das man es immer reitet?

Wahrscheinlich letzteres😅

Als ich noch mit Schulis Unterricht hatte, bekam ich jede Woche ein anderes Pferd zugeteilt, also hätte sich das nicht gelohnt. Hatte trotzdem mein eigenes Putzzeug und einen langen strick, habe das aber meistens für meine Rb benutzt und nur selten zum Unterricht mitgenommen.

Anonym0824
Fragesteller

Ich meine das zweite. Ich bekomme jede Woche das selbe Schulpferd.

Ich war schon an mehreren Ställen, es kommt immer darauf an was da abgesprochen wird. Zudem ist es auch pferd abhängig. Meinem "neuen" hab ich nach absprache: 3sets, viele halfter, putzsachen, leckstein(da habe ich z.b abgesprochen ob er irgendetwas nicht darf) gekauft. Jetzt möchte ich ihm noch eine Trense kaufen, was auch alles ok ist wenn sie bestimmte Kriterien erfüllt. Das ist jetzt ziemlich extrem, aber nur das beste für meinen. Bei einem anderen Stall war es aber so das man nichts für das Pferd hatte

Eigene Ausstattung für ein Schulpferd ist absolut nicht sinnvoll..

Das Schulpferd wird doch alles nötige schon haben, oder?

Wenn du eine Reitbeteiligung auf das Schuli hast, musst du es mit der Besitzerin abklären was du kaufen darfst, wenn du gerne ein eigenes Halfter oder so hättest.

Ansonsten spar dir das Geld doch einfach, die Sachen sind ohnehin schon so teuer- da brauchst du keine weitere Ausrüstung, vorallem wird es auch nicht gerne gesehen.

Investier das Geld lieber in gute Reitstunden, Lehrgänge oder spar es.

Liebe Grüße!

Woher ich das weiß:Hobby – Jahrelange Erfahrungen, und eigene Pferde ❤️

Ledig ein paar Putzuntensikien, die mir gut in der Hand liegen; ohne Box, sondern einfach in der Tasche, in der ich den Reithelm mitbringe.
Da, wo ich Schulpferde reite, ist immer alles da.