Welche Reifen für MTB?

2 Antworten

Dieser hier hat eine glatte Lauffläche. Bei maximalem Druck läuft der auf Asphalt wie ein Rennrad.

Aus eigener Erfahrung empfehle ich den Marathon Plus MTB. Ebenfalls mit maximalem Druck über 30 km/h auf Asphalt kein Problem. Mit weniger Druck wieder mehr Grip im Gelände.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Radsport - Rennrad Marathon - MTB für Schmuddelwetter

Hallo empfehle dann normale Straßenreifen zu besorgen, im Internet kannst von Kenda bestellen, die sind sehr Günstig und sehr gut,

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
ChristianCGN
Fragesteller

Danke dir!

Hayns  18.02.2024, 23:29

Mit einem Kenda hatte ich keine einzige Tour geschafft, dann war ein Dorn drin, kam sofort auf den Müll. Den alten Schwalbe Marathon Plus MTB habe ich nicht kaputt bekommen.

Venus345  19.02.2024, 07:04
@Hayns

ok tut mir Leid, ich wiederum hab weitgehend sehr gute Erfahrungen mit dem Kenda Reifen gemacht, den Hinteren Reifen fahre ich meist 2 Jahre, einmal hat sogar das untere Material rausgeschaut ohne das der Reifen kaputt ging,

die Schwalbe werden sehr rissig wann sie etwas älter werden,

Hayns  19.02.2024, 17:06
@Venus345

Dazu kann ich nur meine eigene Erfahrung wiederholen "Den alten Schwalbe Marathon Plus MTB habe ich nicht kaputt bekommen". Der war und ist seit einigen Jahren immer noch auf meinem MTB.

Damit hatte bisher nie einen Platten.

MTB immer den Schwalbe mit Pannenschutzgürtel. Rennrad immer Conti, aktuell Grand Prix 5000.

Hayns  19.02.2024, 18:41
@Venus345

Klar,

meine Frau hatte auf ihrem Fahrrad 20 Jahre lang Straßenreifen von Schwalbe und nie Probleme mit Rissen gehabt.

Aktuell auf ihrem E-Bike (~ 4 Jahre) Straßenreifen von Schwalbe mit Pannenschutzgürtel ...

Pflege verlängert die Lebensdauer.