Welche Regionen der Erde könnten besonders siedlungsfeindlich sein?

3 Antworten

Schau doch mal, wo die Menschen so leben. Da, wo keine leben, oder sehr wenige, ist es lebensfeindlich. Die Gründe, dass Gebiete weiß sind, dürfte in vielen Fällen offensichtlich sein. Zumindest wenn du auf der Karte die Sahara oder Sibirien ohne Suchen findest.

https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/1/17/Bevoelkerungsdichte-2005.png

Wüste ohne Wasser und Eiswüste mit viel zu viel Wasser (etwa: Nordpol, Antarktis).

Die Polarregionen, Wüsten und Urwälder.