Welche Regenkleidung hat euer Kind Farblich?

6 Antworten

Klar, meine Tochter hat auch dunkelblaue Kleidung.

Finde gendertypische Farben eh veraltet.

Jojojoe280
Fragesteller

Ok Dankeschön

Es kommt auf das Vorhaben an, zum spielen auf dem Spielplatz oder im Wald ganz ok 👍

Zur Teilnahme am Straßenverkehr zu dunkel auch wenn ihr zu Fuß unterwegs seid da hilft aber eine schöne Weste aus . Das gilt besonderes beim Fahrradfahren ! Auch für Mamas

Jojojoe280
Fragesteller

Meistens im Wald oder Spielplatz

Buchu  07.12.2021, 21:55
@Jojojoe280

Nicht unbedingt da gibt es schon schöne Sachen die die Sicherheit erhöhen

ich selbst hab keine kinder, war aber auch mal kind. letzten endes stellt sich die frage, ob sich das kind das überhaupt gefallen lässt so eingepackt zu werden, und wenn ob dann auch die farbe passt.

generell kann ich dazu zwei drei sagen:

  1. dunkelblau ist eine relativ neutrale farbe, also egal ob junge oder mädchen, man kann diese farbe tragen
  2. so dunkle sachen, da läuft das kind ganz schnell gefahr, übersehen zu werden von anderen verkehrsteilnehmern ins besondere.
  3. wenn draußen eh alles schon so trist ist, dann finde ich so eine triste farbgebung eher unschön.

lg, nicki

Generell geht das, ja ist sogar ziemlich gut die Kombi, aber farblich für diese Jahreszeit etwas dunkel, ggf sollten dort Reflektor Streifen angebracht sein

Jojojoe280
Fragesteller

Ja Reflektoren sind aufjedenfall dran egal ob Hell oder dunkel aber überlege ihr eventuell eine Hell Rosarne zu schenken

Ich würd einfach schauen, bei solch dunklen Farben, dass sie gute Reflektoren hat.

musso  07.12.2021, 07:33

Wollte ich auch spontan schreiben

Jojojoe280
Fragesteller

Ok cool danke