Welche Rasse ist dass beste Rasse?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auf welches Spiel ist deine Frage bezogen? In Skyrim sind die Unterschiede zwischen den Völkern relativ marginal.

Denn man würde damit jedemenge rassistische Kommentaren von den NPCs in Himmelsrand sparen wenn man ein Nord ist.

Es gibt im ganzen Spiel nur eine Hand voll Dialoge, die sich auf das gewählte Volk beziehen und selbst davon ist nur ein Teil rassistisch. Das hält sich also sehr in Grenzen. Man wird als Dunkelelf oder Argonier nirgendwo benachteiligt und man wird auch nicht an jeder Straßenecke beschimpft.

Es gibt halt besseren Rassen fürs schleichen als die Orks. Die Orks sind hauptsächlich gut für Schweren Rüstungen mit Schweren Waffen.

Das ist völliger Unsinn. Es gibt rein gar keinen Unterschied, ob du mit einem Ork oder einem Waldelfen schleichst. Die Talentbäume und die davon abhängigen Werte sind bei allen Völkern absolut identisch. Es macht also auch keinen Unterschied, ob ein Waldelf eine schwere Rüstung trägt oder ein Ork, sie schützt beide Charaktere gleich gut (selbe Stufe und Skillung vorausgesetzt natürlich).

Die einzigen wirklich spürbaren Unterschiede zwischen den Völkern liegen in deren aktiven Effekten. Während ein Bretone eine 25%ige Magieresitenz hat, kann ein Argonier unter Wasser atmen und hat eine 50%ige Krankheitsresitenz. Der Kaiserliche hingegen findet mehr Septime in Behältern und die Khajiit richten einen deutlich höheren Schaden im waffenlosen Kampf an. Diese aktiven Effekte sind zum Großteil sehr nützlich und das durch das komplette Spiel hindurch.

Die rassenspezifischen Fähigkeiten, die man einmal täglich einsetzen kann, sind hingegen weitestgehend irrelevant. Der "Zorn der Ahnen" des Dunkelelfen ist zum Beispiel im Grunde genau das gleiche wie der Adept-Zauber "Flammenmantel", den jeder andere Charakter auch erlernen kann. Wirklich nützlich sind in meinen Augen nur die Nachtsicht der Khajiit, der Magieschild des Bretonen und der Kampfrausch der Orks. Die Fähigkeiten der anderen Völker lassen sich entweder durch Zauber/Items ersetzen oder sind von Grund auf unnütz.

Woher ich das weiß:Hobby – Weit über 1000 Spielstunden, Modding und Studierung der Lore
Primisent
Fragesteller

Danke.

Bei Skyrim gibt es mehrerer "beste" rassen.

Von den Passiven Fähigkeiten sind die Dunkelelfen die besten danach die Nord.

Die Dunkelelfen bezeichne ich deshalb als besser weil man deutlich öfter Feuer als Frostdrachen begegnet. Ausserdem finde ich die Fuerraura sinvoller als den Kampfschrei.

Aber sowohl die Eis als auch die Feuer-Resistenz sind sehr mächtig.

Für Magier wären dann noch Bretonen oder Hochelfen sehr interessant wegen deren täglichen Fähigkeit. In beiden Fällen bekommt man sehr schnell Mana zurück wenn die Umstände stimmen.

Für Nahkämpfer würde ich Orks oder Argonier nehmen wegen deren Täglicher Fähigkeit.

Und für alle Rassen sollte man auch die Khajit in Betracht ziehen. Vor allem falls man es für möglich hält auch mal zu schleichen. Die Nachtsicht ist keine tägliche Fähigkeit sondern unbegrenzt nutzbar und ohne "Kerzenschein" wird man nicht so leicht entdeckt beim schleichen sieht aber dank der Nachtsicht dennoch gut.

Moin,

fast alle Rassen unterscheiden sich nur durch einen gewissen Anfängerbonus! Später spielt er kaum noch eine Rolle!

Breton oder Hochelfen haben einen nützlichen Bonus für Magie!

(Krankheitsresistenz ist nachteilig, wenn man ein Vampir werden möchte. ...)

In Skyrim habe ich zuletzt einen Kaiserlichen gespielt. Der konnte etwas mehr Gold sammeln ...

Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nord sind auch recht gut, durch die Frostresi.

Ork ist am besten, glaube ich, aber halt hässlich.

Primisent
Fragesteller
Ork ist am besten, glaube ich, aber halt hässlich.

Stimmt. Die sind auch sehr schlecht fürs schleichen.

Asporc  13.05.2023, 17:55
@Primisent

Warum sind die schlecht fürs schleichen ? Liegt ja an dir ob du wen mit leichter, schwerer oder ohne Rüstung spielst.

Primisent
Fragesteller
@Asporc

Es gibt halt besseren Rassen fürs schleichen als die Orks. Die Orks sind hauptsächlich gut für Schweren Rüstungen mit Schweren Waffen.

JapPornStar  13.05.2023, 18:08
@Primisent

ach, die talente sind unwichtig, geht um die specials

das ist kotegal, ob du schleichen 30 oder 40 hast

es skillt doch eh

die specials entscheiden nur

orks haben b lutrausch oder ich weiß nicht mehr

50% resi sind auch ok, nord haben eis, irgendwer hat feuer

Asporc  13.05.2023, 18:14
@JapPornStar

Dunkelelfen haben Feuer. Und ja Orks haben blutrausch das heißt 50 % weniger schaden von Angriffen und 50% mehr schaden mit Nahkampfwaffen.

Und ja die Startwerte sind ziemlich unwichtig.

JapPornStar  13.05.2023, 18:15
@Asporc

Skyrim ist schon echt geil. Fallout New Vegas finde ich aber noch etwas besser.

MariusWalther  27.08.2023, 18:14
@Primisent

Das ist Schwachsinn, Keine Rasse ist Grob schlecht für irgendwas. Man kann mit einem Ork genauso gut Schleichen wie mit einem Khajiit. Du solltest nichts zu Themen sagen von denen du keine Ahnung hast, vorallem wenn du nach Dingen in diesem Thema fragst!

MariusWalther  27.08.2023, 18:16
@Asporc

Der Blutrausch der Orks bewirkt:

Man nimmt halben Schaden.

Man teilt doppelten Schaden aus.

MariusWalther  27.08.2023, 18:18
@Primisent

Die Orks sind durch ihre aktive Fähigkeit sogar die besten Assassinen im ganzen Game!