Welche rasse ist das? Kangalmischling mit ?

Kangal???? - (Hund, Hundrasse)

8 Antworten

Vielleicht ein Mix mit Mastiff? Ist es eine junge Hündin?

Ansonsten ist Kangal nicht gleich Kangal, oftmals werden Hunde als Kangal bezeichnet obwohl sie nix mit den eigentlichen Kangal zu tun haben, stammt der Hund aus der Türkei kann es ein normaler anatolischer Hirtenhund sein, also ein undefinierter Hirtenhund, der keinerlei Standard unterliegt.

http://www.sivas-kangal.de/dkkarabash.html

Hy,

du kannst einen gen Test machen was ja recht teuer ist. Der wäre am genauesten. Bei junghunden kann man immer schwer sagen was drin ist aber er scheint mir ein bisschen dünn und klein für einen Kangal auch Fell und haut sehen nicht wie die eines kangals aus. Ich glaube da ist sehr wenig vom kangal drin, wenn nicht eher gar nichts. Von Körperbau und Fell wirkt er wie manche straßnhunde aus dem Osten. Wo kommt der denn her?

Der Hund ist noch zu jung, um was sagen zu können.

Nur weil er eine schwarze Maske hat, kann aber muss nicht unbedingt ein Kangal drinnen sein. Es gibt noch mehrere Hunderassen mit schwarzen Masken.
Zeig den Kleinen, wenn er ausgewachsen ist...dann können wir Dir mehr sagen...oder mach einen Gentest ( welcher ziemlich teuer ist ), wenn Du nicht warten kannst.

dieser hund ist noch so jung,wen überhaupt kann man das erst sagen wen er ausgewachsen ist...alles andere ist geraten, könnte von chihuahua😉bis bernhardiner alles sein...die natur ist eine wundertüte

SÜSS ist er in JEDEM Fall, da frag ich nicht nach der Herkunft, ich hab auch so einen.... er wird immer grösser und grösser.. aber SO ein Lieber!