Welche rahmengröße Fahrrad?

2 Antworten

28" ist die Standardradgröße bei Erwachsenenfahrrädern.

Was die Rahmengröße angeht ... da wirst du wohl irgendwo bei einer "L" landen ... vielleicht auch eine "M" wenn diese groß ausfällt. Da ist es am sinnvollsten in ein Radgeschäft zu gehen und probe zu fahren.

28" ist Standard genau

Und die Rahmengröße betitelt mittlerweile so gut wie jeder Hersteller anders

Schau mal bei Canyon, dort gibts nen Rechner zu, der gilt aber nur verbindlich für deren Rahmen

Und dann kommts noch auf die Art des Rads an, da wird mitunter auch noch Unterschiede gemacht

Da mußt Dich durchfuchsen