Welche Pyramide war die Pyramide Horeb, welche war die Pyramide Zion und welche Sinai oder existieren diese Pyramiden schon lange nicht mehr?

6 Antworten

Nein, der "Horeb" war einfach nur ein Berg, den Gott dazu verwendete, mit Mose zu sprechen und Ihm das Gesetz (u. a. die 10 Gebote) zu geben.

In der MacArthur-Studienbibel findet sich dazu:

"Horeb. Ein anderer Name für den Berg Sinai (vgl. 19,11; 5Mo 4,10). Traditionell wird dieser Berg mit Jebel Musa identifiziert, »dem Berg Moses«. »Horeb« ist der hebräische Name für die nicht semitische Ortsbezeichnung Sinai und liegt im südlichen Teil der Halbinsel Sinai.

Berg Gottes. Dieser Berg wurde unter diesem Namen bekannt aufgrund der Ereignisse, die sich dort später in Israels Geschichte zutrugen. Dieser Name für den Berg legt nahe, dass das 2. Buch Mose nach den Ereignissen am Sinai geschrieben wurde. Andere meinen, der Berg sei bereits vor der Berufung Moses als heiliger Berg bekannt gewesen. Anscheinend passt es jedoch am Besten, wenn man diesen Namen mit Gottes dortigem Handeln für Israel in Verbindung bringt."

  1. die Pyramiden die du aufzählst gibt es nicht.
  2. der Horeb ist ein Berg bzw. soll einer sein.
  3. Zion ist ebenfalls ein Berg und liegt ganz woanders.
  4. Sinai ist eine Halbinsel und gehört zu Ägypten

"Das ganze Volk erlebte, wie es donnerte und blitzte, wie Hörner erklangen und der Berg rauchte."

Spricht wohl ehr für einen Vulkan.

Ein Berg mit schroffen Flanken, wie z.B. der El Captitan im Yosemite Valley USA, steht recht abgegrenzt von seiner Umgebung.

mulan2255  19.06.2020, 13:20

Oder der Uluru in Australien.

Dort steht "Berg", also ist Berg gemeint, und nicht Pyramide.

Was ist daran so schwer zu verstehen?

Du solltest weniger Drogen nehmen.

Paranoia und Verschwörungsdenke ist eine bekannte Langzeitfolge von manchen Substanzen.