Welche Prüfungsform mögt ihr am wenigsten?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Referat, Präsentation 54%
Wissenschaftliche Arbeit (mit Quellen, Plagiat usw.) 17%
Schriftliche Klausur 8%
Mündliche Prüfung 8%
Praxisprüfung 4%
Portfolio, Arbeitsmappe, Endbericht 4%
Wöchentlicher/monatlicher Kurztest 4%

8 Antworten

Wöchentlicher/monatlicher Kurztest

Kurztests waren immer mies. Man wusste nie, wann einer geschrieben wird und was letztlich dran kommt. Und oft war die Zeit dafür auch noch knapp bemessen, sodass man Mühe hatte, alles zu bearbeiten.

Portfolio, Arbeitsmappe, Endbericht

Komischerweise habe ich sämtliche Prüfungsformen gern gemocht - und ich war alles andere als ein guter Schüler...

Wenn ich überhaupt etwas nicht soooo gern mochte, war es die Arbeitsmappe oder Vergleichbares.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Referat, Präsentation

Ein "Trauma" der Schulzeit. Es gibt kaum etwas, was ich in der Schule noch weniger mochte als Referate/Präsentationen.

Wissenschaftliche Arbeit (mit Quellen, Plagiat usw.)

Würde sagen da muss man am meisten lehrnen

Avatarez2
Fragesteller

Hast dafür aber nicht so ein großes Risiko wie bei der Klausur und hast deutlich länger Zeit. Mich nervt das formale Gedöns davon am meisten tatsächlich.

Referat, Präsentation

Sowas ist schlimmer als kotzen