Welche Prozessorgeneration ist der Intel Core i5 M520?

2 Antworten

Das Teil gehört zur Generation der "Westmere"-Mikroarchitektur für Laptop-CPUs von Intel und damit zur ersten Generation.

Der i5 520M mit seiner Westmere Architektur gehört zur ersten Generation der i-Serie.

Bis auf wenige ausnahmen kann man die Generationen der i-Serie schon an der Modellbezeichnung erkennen. Die erste Generation hat eine 3-stellige Modellbezeichnung und ab der zweiten eine 4-stellige Modellbezeichnung wobei die erste Stelle die Generation angibt.