RTX 2060 und intel core i5?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

ja - das kann man. Wobei auch das restliche System hier natürlich eine grosse Rolle spielt.

LG

Informier dich bitte über die Materie, bevor du irgendwas davon benutzt.

Ein i5 also. Welcher?? Es gibt inzwischen 13 komplette Generationen, innerhalb der nächsten 2 Monate kommt wahrscheinlich die 14.

Einen i5 der 2. Generation würde ich nicht mit einer 2060 verbauen. Einer aus der sechsten und aufwärts ist allerdings kein Problem.

Der Stromverbrauch ist indirekt abhänig von der Leistung, und beides hat sich mit jeder Generation verändert. Also muss auch hier zuerst das genaue Modell beachtet werden.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich seit einiger Zeit mit Computersystemen

moin moin also ich hab ein Intel i5 4670k und eine DUAL RTX 3050 OC verbaut und Funktioniert einwandfrei

da geht die 2060 locker

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, es wird nichts explodieren.