Welche Programmiersprache müsste ich erlernen wenn ich eine App fürs Smartphone entwickeln möchte wo die Standortvermittlung eine wichtige Rolle spielt?

1 Antwort

Ich persönlich würde abhängig vom Umfang und deiner Erfahrung zu Futter, Kotlin oder SwiftUI raten. Flotter hätte den Vorteil, dass du nicht für iOS & Android eine einzelne App programmieren musst.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – B.Sc Computer Science vsl. 2026