Welche Programmiersprache Für die N-Switch?

2 Antworten

Theoretisch kannst du auf der Switch Programme aller für die Architektur geeigneten Sprachen laufen lassen, das trifft auf alle oben gennanten zu.

Man muss halt die Laufzeitumgebung entsprechend anpassen.

Nintendo gibt keine Informationen dazu preis, wie Ihr Betriebssystem funktioniert. In den Lizenzhinweisen gibt es aber Referenzen auf FreeBSD.

Es könnte also Sein, dass der FreeBSD kernel die Grundlage für das Betriebssystem der Switch ist.

Dann wäre die Programmiersprache höchstwahrscheinlich C (ohne ++).

Ist aber alles nur geraten.

Java ist es aber garantiert nicht. Java läuft nicht ohne eine JVM und wenn es kein Betriebsystem gibt, gibt es auch keine JVM. Das kann man also ausschließen.