Wie kann ich mit meiner Nintendo Switch Minecraft zusammen mit jemanden der einen Windows 10 PC hat spielen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Meine Freundin hat allerdings Java und ich habe die Nintendo Switch, also die Bedrock Edition. Aber das stellt doch kein Problem dar, oder?

Direkt mtieinander spielen könnt ihr nur, wenn deine Freundin auch die Bedrock-Edition nutzt oder du die Java-Version.

Da sie am PC spielt, bekommt sie die andere Version kostenlos - ich weiß jedoch nicht, ob die Aktion schon läuft

Man könnte das auch über einen Java-Server mit GeyserMC und Floodgate lösen, das ist aber nicht ganz so trivial

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Gamer. Steam-Nutzer seit 2011.

Hallo,

auf unserem Server ist Crossplay möglich. Wir bieten unserer Community einen immer aktuellen Citybuild Server, mit vielen exklusiven Features, Events, Support und vielen mehr.

Das Verhältnis ist hierbei untereinander freundschaftlich und respektvoll. Jeder ist bei uns willkommen, solange er sich an die Regeln hält.

Java IP: TwendyMC.net

Bedrock IP: pe.TwendyMC.net

Grüße

Ihr könnt zu zusammen spielen. Schau dir m Geysermc an.